Yoga für Morbus Bechterew-Betroffene

Bewegung in Form von Yoga ist gut für Morbus Bechterew-Betroffene.
 

Die Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) präsentiert drei neue Kurzfilme, die dazu anregen sollen, Yoga als eine mögliche Bewegungsform für Menschen mit Morbus Bechterew auszuprobieren. Durch gezielte Übungen werden Muskeln gestärkt, Flexibilität gefördert und Schmerzen gelindert. Zudem kann Yoga dabei helfen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Um die positiven Effekte von Yoga auf Morbus Bechterew Betroffene zu verdeutlichen zeigen die drei neuen Kurzfilme verschiedene Yoga-Übungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Morbus Bechterew abgestimmt sind. Die Filme sind ab sofort auf YouTube verfügbar: Playlist Yoga-Videos

Zusätzlich zu den Kurzfilmen bietet die DVMB Online Seminare an, um Interessierten einen einfachen Einstieg in die Yoga-Praxis zu ermöglichen. In diesen Seminaren werden grundlegende Übungen erklärt und gezeigt, wie diese individuell angepasst werden können. Die Teilnahme kann über die Webseite der DVMB unter unter https://www.bechterew.de/infothek/veranstaltungen gebucht werden.

Die Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew hofft, dass die neuen Kurzfilme und Online-Seminare dazu beitragen, dass mehr Menschen mit Morbus Bechterew Yoga als eine wertvolle Bewegungsform kennenlernen und davon profitieren können.

Weiter interessante Videos zum Thema Morbus Bechterew sind auf dem Video-Kanal des Bundesverbandes der DVMB bei Youtube zu sehen.

Zurück
Yoga.jpg
Bild von AndiP über Pixabay