Gruppe Balingen

Wir über uns

Gemäß dem DVMB-Motto „Bechterewler brauchen Bewegung“ (die auch Spaß macht), treffen sich in der DVMB Gruppe Balingen in der Regel 5 - 10 Teilnehmer aller Altersklassen zur wöchentlichen Gymnastik in der Turnhalle der Sichelschule Balingen. Wir machen dabei unter fachlicher Anleitung einer Therapeutin klassisch Übungen auf der Gymnastikmatte. Aber auch Hilfsmittel wie z.B. Gymnastikbänder, Swingsticks, Faszienrollen und Gymnastikbälle werden genutzt um die Gymnastik abwechslungsreicher zu gestalten und alle betroffenen Körperregionen einzubeziehen. Auch Dehn-, Atmungs- und Entspannungsübungen stehen auf dem Plan, genauso wie Techniken aus dem Qigong.

Bechterewler brauchen aber nicht nur Bewegung, sondern auch Begegnung und Beratung. Wir treffen uns daher auch zum Erfahrungsaustausch und unternehmen gemeinsame Ausflüge.

Therapie

Was:Trockengymnastik
Wann:Jeden Montag von 20:00 bis 21:00 Uhr (in den Schulferien eingeschränkt)
Wo:Turnhalle der Sichelschule Balingen

Kontakt
Inge Braun
Theodor-Heuss-Straße 27
72172 Sulz a.N.

Tel.: 07454 2800
Balingendvmb-bwde