Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Inge Braun

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Stadt Sulz am Neckar, erhielt Inge Braun am 10.12.2013 die Landesehrennadel Baden-Württemberg überreicht. Bürgermeister Hieber würdigte all die Verdienste, die sich Inge Braun durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der DVMB BW erworben hat.

Seit 1984 ist Frau Braun Mitglied in der DVMB und schloss sich der Gruppe Balingen an. In der Gruppe übernahm sie 1997 die Kassenführung und wurde 1999 zur Gruppensprecherin der Therapiegruppe Balingen gewählt. Die Gruppe leitet sie noch heute.

Im Jahr 1993 wurde Inge Braun als Schatzmeisterin in den Vorstand des Landesverbandes Baden-Württem- berg gewählt und gehört bis heute als solche diesem Gremium an. Mit ihrer fachlichen Kompetenz im Finanzwesen vertritt sie unseren Verband gegenüber den Sozialkassen und zeichnet sich so für die Buchhaltung unseres Landesverbandes verant- wortlich. Frau Braun ist in der DVMB Geschäfts- und Beratungsstelle in Stuttgart-Möhringen als Vorstands- mitglied Ansprechpartnerin für Mitglieder, Kranken- kassen, Ärzte und sonstige Stellen. Sie vertritt unseren Landesverband nach innen sowie nach außen. Des Weiteren repräsentiert Frau Braun unseren Verband bei Messen und Gesundheitstagen, sowie auch beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Jahr 2005 wurde Inge Braun zur Patientenvertreterin im Zulassungsausschuss für Ärzte / Sonderbedarf in die Kassenärztliche Vereinigung gewählt, dieses Amt begleitet sie noch heute. Über Jahre hinaus ist Frau Braun auch Delegierte unseres Landesverbandes bei den Bundesdelegiertenversammlungen.


All diese Tätigkeiten und Ämter werden ehrenamtlich von ihr ausgeführt. In Anbetracht ihrer Verdienste wurde Frau Braun von unserem Bundesverband im Jahre 2001 mit der bronzenen Ehrennadel, im Jahr 2006 mit der silbernen Ehrennadel und im Jahr 2011 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Frau Braun hat sich in den vergangenen 20 Jahren mit viel Kraft und Engagement für die DVMB, den DVMB- Landesverband Baden-Württemberg e.V. sowie für die Betroffenen eingesetzt. Man kann sie getrost als gute Seele unseres Landesverbandes bezeichnen. Die Vorstandsmitglieder des DVMB Landesverbandes Baden-Württemberg e. V. sind stolz darauf, eine solch aktive Vertreterin in ihren Reihen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch Inge Braun.

Joachim Walzer, Stellvertretender Vorsitzender