DVMB on RADTOUR 2019

Am 18. August war es soweit. Unsere 9. DVMB ON RADTOUR konnte starten.

Das Organisationsteam Andreas Beger und Wolfgang Schneider hatte in diesem Jahr eine einfache Strecke gewählt, die 43 Km am Rhein entlang führte.

Bei nahezu idealem Radfahrwetter trafen sich 16 Teilnehmer am Parkplatz der Rheinstufe Iffezheim. Von dort aus wurde nach kurzer Anfahrt auf der „Alte Eisenbahnbrücke“ bei Wintersdorf der Rhein überquert. Auf der elsässischen Seite führte die Fahrt auf der Rheinstraße neben dem Rheinseitenkanal bis nach Drusenheim. Mit der Fähre „Drusus“ setzte man über zurück ins Badische. Kurze Zeit später war das direkt am Rhein gelegene Lokal „Nordwind“ erreicht, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Anschließend wurde die Fahrt auf dem Rheindammradweg in Richtung Ausgangspunkt fortgesetzt. Dabei waren einige Frachtschiffe und auch Wassersportler zu beobachten.

Nachdem ein letztes Gruppenfoto aufgenommen worden war und alle Räder verstaut waren, wurde der „Erdbeerhof Huber“ angesteuert. Dort ließen wir den schönen erlebnisreichen Tag ausklingen.

Zurück
Logo_DVMB_on_RADtour_2019_1024.jpg
DVMB_on_RADtour_2019_2.jpg